deinstutensee.de
Jugendportal von meinstutensee.de

Über uns

Für wen?

deinstutensee.de ist die kleine Schwester von meinstutensee.de und wendet sich zuvorderst an Kinder und Jugendliche. Vorrangig besteht der Wunsch, jungen Menschen altersgerecht über die vielen Geschehnisse in Stutensee zu berichten. Dabei stehen Themen der Öffentlichkeit genauso im Vordergrund wie Themen, die nur uns Jugendliche und Kinder interessieren.

Unsere Zielgruppe zeichnet sich durch große Neugier aus – mit einem starkem Interesse an ihrem Wohnort „Stutensee“. Wir wollen euch darum offen, in einer klar verständlichen Sprache und manchmal auch frech über Aktuelles informieren.Dabei wird immer die Sichtweise unserer Altersgruppe für uns der wichtigste Aspekt sein. Und es ist für uns selbstverständlich, dass wir dafür direkt vor Ort für euch recherchieren und unsere eigenen Nachrichten auf die Beine stellen.

Unsere Idee, die dahinter steckt ist,

  • die Nachrichten der Großen in unserer Sprache zu erklären
  • mit Altersgenossen ins Gespräch zu kommen
  • kritisch über den Tellerrand zu schauen
  • jugend- und kindergerechte Themen aus Stutensee aufzubereiten
  • sich für die Interessen von Menschen unseres Alters einzusetzen

Wir sind offen, für Themen-Vorschläge aus den Reihen unserer Leser und wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen und beim Videoclip schauen. Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, darf sich gerne bei uns melden.

Von wem?

Die Jugendredaktion besteht – wie der Name schon sagt – aus Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren. Wir treffen uns in der Regel monatlich und lernen Tipps und Tricks zum Schreiben, Recherchieren, Fotografieren und Filmen. Zudem produzieren wir natürlich die Inhalte für diese Website. Betreut werden wir dabei von Erwachsenen des Vereins MeBiStu – Verein für Medien- und journalistische Bildung in Stutensee e.V. Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bitte bei uns! Dann verraten wir dir den Termin unseres nächsten Treffens 🙂